Kronberger Rhododendronwoche und Turnier-Highlights im Juni

12-06-18



Liebe Mitglieder,

die Kronberger Rhododendronwoche ging gestern in bester Stimmung bei Sektempfang und Imbiss am Abschlag des 15. Loches zu Ende. Insgesamt 120 Teilnehmer spielten bei immer besser werdendem Wetter den traditionellen Kronberger Vierer mit Auswahldrive. Auch wenn unser Platz durch den Sturm der vorangegangenen Nacht arg in Mitleidenschaft gezogen war, tat dies der Spielfreude keinen Abbruch. Unser Greenkeeper-Team hatte seit Sonnenaufgang Unglaubliches an Aufräumarbeit geleistet.

Auch die vorherigen Turniere waren gut besucht und wir konnten den Gästen unseren schönen Platz in bestem Zustand präsentieren. Genießen Sie die Eindrücke der beigefügten Fotos.

Das Damengolf eröffnete die Offenen Wettspiele am Dienstag. Die Siegerinnen konnten sich über tolle Sachpreise von verschiedenen Sponsoren freuen. Am Mittwoch spielten wie gewohnt die Herren, anschließend ließen die Turnierteilnehmer bei strahlendem Sonnenschein den Turniertag in der Grotte mit einem Barbecue ausklingen. Passend zum Motto der Golfwoche, sollte am Donnerstag der neue Rhododendron Cup ausgetragen werden. Leider spielte das Wetter nicht mit und nach nur einem gespielten Loch musste das Turnier wegen nachhaltigem Gewitter unterbrochen und nach zwei Stunden Warten abgebrochen werden. Trotzdem genossen die Teilnehmer das leckere Grillbuffet und verbachten den Nachmittag dann doch bei Sonnenschein auf der Terrasse.

Für das Turnier am Freitag übernahm das Automobilhaus Göthling & Kaufmann das Sponsoring und trat damit in die Fußstapfen unseres langjährigen und treuen Sponsors Autohaus Luft. Bei dem Chapman Vierer wurden tolle Ergebnisse erspielt. Am Samstag wurde es dann sportlich beim Preis des Landgrafen und beim Preis vom Taunus. Die Gäste und Mitglieder konnten bei strahlenden Sonnenschein und hohen Temperaturen ihre Runde absolvieren. Erst beim Sektempfang auf der Clubterrasse überraschte uns ein Regenschauer – aber auch hier lehrt uns die Erfahrung, dass ein Zusammenrücken unter Schirmen der fröhlichen Unterhaltung überhaupt keinen Abbruch tut.

Während der Rhododendronwoche wurden insgesamt 401 Runden absolviert und 137 Gäste von auswärtigen Clubs nahmen unsere Einladung an. Die Woche war in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht ein Höhepunkt unserer Golfsaison 2018 und wir freuen uns auf Wiederholung in den kommenden Jahren.

Nach der erfolgreichen Turnierwoche schauen wir schon wieder auf die neuen sportlichen Herausforderungen im Juni. Schon am kommenden Samstag, dem 16. Juni lade ich Sie herzlich zur Teilnahme am Präsidenten Cup 2018 ein. Im Anschluss an den sportlichen Wettbewerb lassen wir den Tag gemeinsam mit einem schönen Abendessen und Weinen ausklingen. Am darauf folgenden Tag (Sonntag, 17 Juni.) möchten wir gerne den ausgefallenen Rhododendron Cup wiederholen und laden alle Mitglieder sowie Gäste gerne dazu ein.

Am Freitag, dem 29.06. findet ein besonderes Turnier statt. Beim Night Golfing wird in der Abenddämmerung mit Leuchtbällen die Schlossrunde gespielt. Wer das Abenteuer sucht, möge dabei sein!

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen zu den Turnieren.

zurück