Erfreulich – AK50 Damen bleiben erstklassig!

09-07-18


Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Mannschaft Meisterschaften der AK50 ausgetragen.


Erstmalig wurde die DMM AK50 bei den Damen ausgetragen. Im vergangenen Jahr qualifizierten sich die Kronberger Damen bei einem Nationalen Qualifikationsturnier für die erste Bundesliga. Gegen sieben weitere Teams mussten sich die Damen aus dem Golf- und Land-Club Kronberg im GC Hardenberg durchsetzen. Nach den Vierern und zwei Runden Einzel, belegten die Kronberger Damen einen 5. Platz und liegen somit im Mittelfeld der Tabelle. Erfreulich ist, dass damit der Golf- und – Land-Club Kronberg auch im nächsten Jahr in der 1. Bundesliga der DMM AK50 Damen vertreten sein wird.

Leider reichte es bei den Herren, die in der Regionalliga West angetreten sind, nicht für den Klassenerhalt. Nach den Vierern und den Einzeln im Bochumer Golfclub, belegten die Männer des Golf-und Land-Club Kronberg den 7. Platz und müssen somit nächste Saison in der Oberliga antreten.

 

Öffnet externen Link in neuem FensterTabelle Damen AK50 1. Bundesliga

Öffnet externen Link in neuem FensterTabelle Herren AK50 Regionalliga West

zurück