Stephanie Kiefer ist AK 50 Team Europameisterin

10-09-18


Foto by European Golf Association

Stephanie konnte nach dem Titel der Deutschen Meisterschaft (AK50) zu Beginn der Saison, im August den hessischen Titel in der Klasse folgen lassen. Bei der Team Europameisterschaft der Seniorinnen war sie eine fleißige Punktesammlerin und Stütze der Nationalmannschaft.

In der Vorrunde konnte sich das deutsche Nationalteam im Zählspiel auf Platz 6 vorschieben und sich für die Finalrunden qualifizieren, die im Lochwettspiel ausgetragen wurden. Bereits im Viertelfinale machte das Team, auf der Anlage Mont Garni Golf in Belgien, mit einem Sieg gegen den amtierenden Meister Frankreich auf sich aufmerksam. Im Halbfinale setzte man sich komfortable gegen den Gastgeber Belgien mit 4:1 durch. Am Samstag stand man nun gegen Schweden im Finale um die Goldmedaille. Stephanie konnte ihre Partie am 15 Loch gewinnen und auch ihre Teamkolleginnen hatten ihre Matches im Griff, das Endergebnis 3,5:1,5!


Wir gratulieren Stephanie zu einer ganz starken Saison und sind stolz eine Europameisterin in unserem Club zu haben.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite vom Deutschen Golf Verband.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.golf.de/publish/dgv-sport/senioren/60115733/seniorinnen-siegen-bei-team-em


zurück