Hessenligamannschaft wieder Erstklassig!

11-09-18


Aufstieg in die 1. Hessenliga - herzlichen Glückwunsch!

Unsere Hessenliga-Mannschaft schaffte am vergangenen Wochenende den Wiederaufstieg in die 1. Hessenliga.

 

Nachdem man am Samstagvormittag sich noch in den Vierern mit 2,5 zu 1,5 Punkte geschlagen geben musste, setzte man sich am Nachmittag souverän in den Einzeln mit 6,5 zu 1,5 Punkte durch und sicherte sich den Sieg mit 8 zu 4 Punkten.

 

Der Gegner im Aufstiegsspiel war der letztjährige Absteiger aus der 1. Hessenliga Golfpark Kiawah.

 

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen startete man am Sonntagvormittag erst mit den Einzeln. Die Kronberger-Mannschaft legte hierbei schon den Grundstein zum Aufstieg. Sie gewannen von acht Partien fünf und gingen somit mit 5 zu 3 Punkten in Führung. Am Nachmittag konnte man in den Vierern, nach einer zwischenzeitlichen Regen-, Sturm- und Gewitterunterbrechung weitere 2,5 Punkte erzielen und damit den Aufstieg perfekt machen. Das Endergebnis lautete somit 7,5 zu 4,5 Punkte. 

 

Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf unsere Damen und Herren!

 

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.hessischer-golfverband.de/index.php?nid=2147

zurück