Der aktuell im medialen Fokus stehende trockene Zustand unseres Platzes hat auch Vorteile: die letzte Ausbaustufe des Brunnens kann derzeit ohne Schäden durch die eingesetzten Maschinen erfolgen. Seit Montag werden Rohre und Steuerkabel verlegt, nachdem der zuständige Stromversorger die lang ersehnte Genehmigung zum Anschluss an die Trafostation im Brühl erteilt hat. Die Hebepumpe wurde ebenfalls geliefert und wird zunächst das gewonnene Wasser in unsere bestehende Zisterne fördern, womit in Kürze zusätzliches Volumen zur Beregnung genutzt werden kann. Die Leitung führt bereits am geplanten Speicherteich vorbei und kann später für die Verbindung der beiden Wasserspeicher genutzt werden.
Die bestens bewährte Baufirma Gerlach ist bemüht, die unvermeidlichen Spuren ihrer Arbeit für den Spielbetrieb so gering als möglich zu halten. Die neu gezogenen und mit Mutterboden bedeckten Gräben sind derzeit ‚Blau‘ (Boden in Ausbesserung) gekennzeichnet und werden, sobald es die Witterung zulässt, nachgesät.
Bis zum Abschluss der Arbeiten bitten wir Sie, erhöhte Aufmerksamkeit beim Golfspiel walten zu lassen - die hier für uns tätigen Gartenbauer sind im wahren Sinne des Wortes Gold wert.
Dr. Peter Schweigert
Vorstand Platz