Bei abnehmender Hitze und mehr prognostizierten Niederschlägen beginnt unser Greenkeepingteam, die durch die beispiellose Hitze- und Trockenperiode entstandenen Schäden aufzuarbeiten. Insbesondere die stark in Mitleidenschaft gezogenen Anspielbereiche haben hier Priorität.
Bei günstiger Witterung wird auch das neu angelegte Puttinggreen auf die benötigte Höhe geschnitten werden können und wir hoffen, dass unsere Mitglieder diese Übungsfläche bald so intensiv nutzen wie derzeit nur die Maulwürfe.
Strom- und Rohrleitungen für unseren Brunnen sind verlegt und wir hoffen, die entstandenen Spuren bald beseitigt zu haben. Um den Brunnen funktionstüchtig zu machen, wird noch ein Übergabeschrank an der Trafostation im Brühl benötigt, damit der Stromanschluss hergestellt werden kann. Hier hat die an allen Ecken und Enden betrübliche Versorgungslage wieder einmal für Verzögerung gesorgt: wir werden uns bis zum Oktober mit der Lieferung gedulden müssen. Sobald dann der Stromanschluss hergestellt wurde, wird das erste Wasser aus dem Brunnen fließen können.
Die im Rahmen unseres nachhaltigen Entwicklungskonzeptes geplante Umstellung auf einen rein elektrischen Maschinenpark hat begonnen. Ein elektrisch betriebener Handgrünsmäher sowie ein Transportfahrzeug sind die ersten Schritte auf dem Weg zu leiser und emissionsfreier Flotte.
Dr. Peter Schweigert
-Vorstand Platz-
