Ein Einzel-Zählspiel über 54 Löcher, das ist Jahr für Jahr das sportliche Highlight unseres Golfclubs: Die Clubmeisterschaften.
Am Samstag, den 31.08. mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der offenen Brutto-Clubmeisterschaft 2-mal auf die Runde und 36 Loch absolvieren. Am Sonntag den 01.09. wurde die Finalrunde ausgetragen, wobei die nach Runde 1 und 2 führenden Golferinnen und Golfer jeweils in den letzten Flights ihre Schlussrunde angetreten haben. So blieb es spannend bis zum Ende. In diesem Jahr nahmen 69 Spieler im Bruttowettbewerb und 30 Spieler im Nettowettbewerb am Sonntag teil. Eine der besten Beteiligungen der letzten Jahre.
Stephanie Kiefer startet ihre 3 Runde mit 145 am Samstaggespielten Schlägen und Victoria Sigmund mit 147 Schlägen. Spannender geht kaum. Am Sonntag konnte Stephanie Kiefer ihre Führung ausbauen und gewann mit 70 am Sonntag gespielten Schlägen und gesamt mit 215 Schlägen die Clubmeisterschaft der Damen 2024 vor Victoria Sigmund (gesamt 223 Schläge).
Das Finalflight der Herren ging mit Nicolas von Gaudecker, Ferdinand Fritsch, Gerald Ulbricht und Fabian Walter auf die entscheidende Runde. Bis dahin war Ferdinand Fritsch der Führende, konnte aber seine Führung nicht behaupten. Mit einer Runde von 69 Schlägen sicherte sich Gerald Ulbricht den Vize-Clubmeisterschaftstitel. Fabian Walter erspielte am Sonntag mit einer starken 67 und mit einem Gesamtergebnis von 213 gespielten Schlägen und 2 Schläge Vorsprung zum zweitplatzierten Gerald Ulbricht Clubmeister der Herren 2024.
In den Altersklassen gewannen bei den Damen Stephanie Kiefer (AK 30 und AK 50) und Nicolle Eicke-Huth (AK 65) und bei den Herren Fabian Walter (AK 30), Gerald Ulbricht (AK 50) und Matthias Gaab (AK 65).
Spielführer und Vorstand Sport Hans-Joachim Falderbaum ehrte die Siegerinnen und Sieger in allen Wertungen und Altersklassen Zahlreiche Gäste gratulierten mit und feierten die Siegerinnen und Sieger.
Die Ergebnisse der Clubmeisterschaften sind bei PC Caddie einsehbar.
02.09.2024 CV